FAZ.NET

Fünf Empfehlungen für Führungskräfte bei dem Start in die neue Position

By 6. Dezember 2017 No Comments

Hier soll nicht die Rede von den üblichen Tipps sein, die es für den Einstieg in eine neue Position zuhauf gibt. Sondern hier soll es um die Besonderheiten gehen, die für Führungskräfte bei einem Wechsel gelten.

Und gerne an dieser Stelle auch vorab noch ein anderer Hinweis: leider kommt es immer noch vor, dass lange vor dem Wechsel eine grundsätzlich falsche Entscheidung getroffen wird. Und zwar in eine unpassende Position zu wechseln. In einem solchen Fall gelten andere Spielregeln, um sich professionell zu verhalten. Davon wird in unserer Karriere-Kolumnenserie zu einem späteren Zeitpunkt die Rede sein…

 

Vollständiger Artikel unter:

https://stellenmarkt.faz.net/karriere-lounge/fuehrung/fuenf-empfehlungen-fuer-fuehrungskraefte-bei-dem-start-die-neue-position/

 

Thomas Wüllner, Geschäftsführender Partner und Experte für Karriereberatung und Einzel-Outplacement des Beratungsunternehmens P4 Career Consultants GmbH & Co. KG